Unternehmensphilosophie

Für uns als regional agierendes Unternehmen, sind Werte und Normen ein enorm wichtiger Faktor im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern sowie zur Erreichung unserer Ziele. Wir wissen um unsere gesellschaftliche und wirtschaftliche Verantwortung und gestalten diese proaktiv mit. Unsere Aktivitäten entfalten wir im Rahmen unserer Unternehmensgrundsätze, welche nachfolgend dargestellt werden.

Teamgeist

Unsere Mitarbeiter stehen im Team zusammen, so dass wir die an uns gestellten Aufgaben als solche realisieren können. Das WIR steht dabei im Vordergrund und nicht das ICH. Der Teamgeist in unserem Unternehmen lebt in der permanenten und gegenseitigen Unterstützung der Mitarbeiter innerhalb von Abteilungen und auch Übergreifend über alle Unternehmensbereiche.

Respekt

Im Rahmen unseres Umgangs mit allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern sowie dem gesamten gesellschaftlichen Umfeld ist Respekt die Eigenschaft, die Ansichten und Handlungen Anderer wertzuschätzen und ihnen gegenüber aufmerksam zu sein.

Verantwortungsbewusstsein

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern bewusst. Dadurch geprägt ist das verantwortliche Handeln aller Mitarbeiter in ihren jeweiligen Bereichen die Grundlage dafür, dass wir – als Unternehmen – unserer Verantwortung auch ganzheitlich nachkommen können. Auch bringen wir dieses Bewusstsein durch soziales und ehrenamtliches Engagement in Verbänden und Vereinen zum Ausdruck.

Integrität

Im Rahmen unserer Personalpolitik ist es für uns ein wichtiger Aspekt, dass die persönliche Integrität unserer Mitarbeiter mit unserem Wertesystem im Einklang ist. So sollen die persönlichen Werte eines jeden Mitarbeiters, die sich in seinem Handeln ausdrücken, ethisch mit Vorstellungen des Unternehmens übereinstimmen.

Innovation

Was “heute” richtig und passend ist, muss “morgen” nicht zwingend auch noch richtig und passend sein. So überprüfen wir unser Vorgehen und unsere Leistungen permanent darauf, ob sie noch zeitgemäß sind bzw. für unsere Kunden ein Mehrwert durch die Zusammenarbeit bedeuten. Dabei fällt unseren Mitarbeitern eine tragende Rolle zu, da deren tägliche Erkenntnisse den Impuls für Innovationen auslösen.