Mitarbeiter

Mehr als nur „Reinigungskraft“: Unsere Mitarbeiter

Sie zeichnen sich aus durch ihr Können, ihre Zuverlässigkeit, ihre Flexibilität. Und sie sind vor allem unser direkter Draht zu Ihnen: Die rund 1.050 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag vor Ort bei Ihnen für Sauberkeit und Ordnung sorgen. Wichtig für uns – wichtig für Sie.

Schulungen und Weiterbildungen

Deshalb bieten wir regelmäßige interne und externe Schulungen an. Für Berufsstarter genauso wie für langjährige, erfahrene Mitarbeiter. Zur Stärkung der Kompetenz. Um den Ansprüchen unseres Gewerbes immer aufs Neue gerecht zu werden – und um die Qualität unserer Leistung stetig zu erhöhen. Dazu kommen konzeptionelle und praxisorientierte Weiterqualifizierungen, u.a. in enger Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie ALEGRIA, Dr. Schnell Chemie und IGEFA, mit denen wir bestehende Qualifikationen etwa zu aktuellen Reinigungstechniken und Verfahrensweisen erweitern und vertiefen.

Zukunft und Verantwortung

Wir haben grundsätzlich immer die Zukunft im Blick. Und wir sehen uns in gesellschaftlicher Verantwortung. Deshalb setzen wir grundsätzlich auf unseren eigenen Nachwuchs und bilden immer wieder kaufmännische und gewerbliche Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement und Gebäudereiniger/-in aus. Fördern und fordern – was wie ein Klischee klingt, ist unsere Praxis. Wir geben die guten Rahmenbedingungen für eine zukunftsorientierte Ausbildung. Einsatzbereitschaft und Motivation muss von den Auszubildenden kommen. Haben wir hier Ihr Interesse an einem Job oder einer Ausbildungsstelle bei uns geweckt? Hier finden Sie aktuelle Angebote. Auch wenn in unserem Job-Portal einmal keine passende Ausbildungsstelle frei ist – wir beraten Sie jederzeit zu möglichen Berufsperspektiven in unserem Betrieb.